Samstag, 4. April 2015

Weihnachtsbaum grüßt Osterhasen


Unglaublich, der Weihnachtsbaum vom vergangenen Jahr!
Er hat sich mächtig in´s "Zeug" gelegt, um ja keine Nadeln oder seine herrlich grüne Farbe zu verlieren.
Es ist unerklärlich, aber er sieht wie frisch geschlagen aus.....und da er sich so gut gehalten hat, hat er auch gleich ein Date mit dem Osterhasen vereinbart.


.....und das hat heute stattgefunden!



Nun stehen sie friedlich vereint an unserer Haustür, um die kommende Osterzeit gemeinsam zu verbringen.
Was für eine Freude für beide, denn wo lernt ein Weihnachtsbaum schon mal einen Osterhasen kennen....und umgekehrt!?
Die beiden sind so glücklich und freuen sich auf die kommenden Tage.

Da bräucht´s jetzt nicht einmal einen Osterschmuck, denkt sich das Häschen....aber der Weihnachtsbaum musste all seinen wunderbaren Weihnachtsschmuck wieder hergeben und hätte schon gerne noch mal ein neues Festkleid.
Soll er auch bekommen!



.......und so bekommt der Weihnachtsbaum, nach 10 ungewissen Wochen, wieder ein neues Festkleid und wer weiß, vielleicht darf er ja den Rest des Jahres, von Blumen umgeben, in unserem Garten weiterleben.



Der traditionell geschmückte Osterbrunnen unserer Gemeinde.
In Franken ist es so üblich, dass der Dorfmittelplatz und meistens steht da auch ein Brunnen, in ein festliches Gewand gehüllt wird.



.....und nun wünsche ich allen ein frohes und entspanntes Osterfest und viel Spaß mit allen Bräuchen, die es an Ostern zu feiern gibt. Sei´s Eier suchen, Ostereiertitschen .....usw.





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Helge,

    da wäre ich doch jetzt zu gern mal Mäuschen, was die beiden sich so zu erzählen haben. Denke ich gerade so, als ich vor mich hin schmunzeln muss. Vielleicht könnt ihr sie ja zu Ostern mal etwas belauschen. Schöne sonnige Tage für euch.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      unsere beiden "Freunde" genießen den herrlichen Ostermorgen zusammen.
      Wir haben Sonnenschein und der blaue Himmel lässt auf einen schönen Tag hoffen.
      Herzliche Grüße schickt Dir, Helge

      Löschen